Erhebliche Mietsteigerungen

„Als Energieversorger für Hannover und die Region verfügen wir über zahlreiche Freileitungsmasten und zahlreiche Immobilien in der Region Hannover. Auf einigen sind Sendeanlagen für Mobilfunk installiert. Die DeGefS hat für uns die entsprechenden Liegenschaftsverträge mit den Anbietern geprüft – sowohl zur Vermietung der Hochspannungsmasten als auch der Dachflächen auf unseren Verwaltungsgebäuden. Am Ende ließen sich die Mieten um einiges steigern, was uns auf Dauer zusätzliche Einnahmen bringt.“

– Viktor Sukkau, Leiter Flächenmanagement, enercity AG

Experten kümmern sich um die Details

„Als wir unser Haus übernommen haben, auf dem eine Sendemast-Anlage installiert ist, standen wir allein da. Wir hatten keinerlei Ansprechpartner. Niemand war wirklich zuständig. Zum Glück bekamen wir den Tipp, uns doch einmal an die DeGefS zu wenden. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Die Beratung der DeGefS hat uns dabei geholfen, unseren Vertrag mit dem Mieter erheblich zu verbessern – das macht sich Monat für Monat bezahlt. Und durch die technische Analyse können wir uns jetzt sicher sein, dass auf unserem Hausdach alles seine Ordnung hat. Um die juristischen und technischen Details mussten wir uns nicht kümmern – das haben die Experten der DeGefS erledigt.“

– Familie Scherz aus Herne

Ausgezeichnete Unterstützung

„Mit dem Verlauf der Arbeit durch die DeGefS sind wir sehr zufrieden. Die Spezialisten haben für uns Standortbegehungen, Vertragsanalysen und Planprüfungen durchgeführt. Dabei stellten Markus Assel und sein Team fest, dass der vertragliche Nutzungsumfang durch den Mobilfunkbetreiber überschritten wurde. Dadurch ließ sich der Vertrag anpassen und die Miete erheblich erhöhen. Die gesamten Vertragsverhandlungen liefen problemlos über die DeGefS. Die DeGefS hat mit ihrem Fachwissen die GEWOBAU in diesem speziellen Sachgebiet ausgezeichnet unterstützt.“

– Jörg Altenbeck, Leiter Modernisierung / Instandhaltung, GeWoBau Essen eG